Sie sind hier: Mitglied werden und dabei sein - in der Jugendfeuerwehr

 

 

Die Jugendfeuerwehr ist ein sinnvolles und interessantes Hobby. Eine Rolle spielt dabei die Gemeinschaft untereinander und das Aneignen erster Kenntnisse für einen eventuellen späteren Dienst in der Feuerwehr. Auf kurzweilige Art und Weise wirst  Du an die Feuerwehr-Praxis herangeführt, wobei der Spaß und die Freude untereinander, aber auch etwas Disziplin bei der Ausbildung Teil des Ganzen sind.

Wenn Du Dich für diese schöne Hobby interessierst, bist Du ganz herzlich eingeladen, bei uns hereinzuschnuppern. Einzige Voraussetzung ist, dass Du mindestens zehn Jahre alt bist.

Bevor wir Dich aufnehmen, wollen wir Dir genügend Gelegenheit geben, dass Du Dir ein Bild von uns machen kannst. Deswegen schau doch einfach mal bei unseren Treffen vorbei und überzeuge Dich von uns und unserer Tätigkeit. Du bist ganz herzlich eingeladen!

Die Termine unserer Treffen findest Du hier.

Wenn Du Fragen hast, steht Dir unser Kontaktformular unser zur Verfügung!

Infos erhälst Du auch über unsere Jugendfeuerwehrwartin Claudia Proft, die Du telefonisch unter (03661) 673801 erreichst.

Gerne können auch Deine Eltern nach Absprache vorbeischauen und mehr über die Jugendfeuerwehr erfahren.