Sie sind hier: Das sind wir - Feuerwehrverein - Etwas über uns 

[ Etwas über uns ]      [ Ortsfeste des Feuerwehrvereins ]      [ Termine ]      [ Kontakt ]


 

Weitere Infos
Etwas über uns


Mit dem Zweck, die Feuerwehr Obergrochlitz zu unterstützen und das kulturelle Leben in Obergrochlitz mitzugestalten, wurde 1995 der Feuerwehrverein gegründet. Somit ist er insbesondere aus der Gestaltung des Dorflebens nicht mehr wegzudenken und führt mit dem Maibaumaufstellen am 1. Mai eines jeden Jahres und dem Tannenbaumaufstellen in Verbindung mit einem Weihnachtsmarkt jährlich zwei zur Tradition gewordene Dorffeste durch, die man sich nicht mehr wegdenken möchte. Dem Verein gehören mittlerweile etwa 50 - meist Obergrochlitzer - Mitglieder an, die diese Aufgaben unter der Leitung vom Vorsitzenden Hans-Ullrich Weithase finanziell und tatkräftig unterstützen.